Jugendcorner

• Suche nach Delegierten für Bundesjugendvertretung

Die Österreichische Blasmusikjugend sucht DICH als Delegierte/Delegierter in der gesetzlichen Bundesjugendvertretung.

Ausschreibungsdetails

• Lehrgang für JugendreferentInnen

Im Herbst startet ein neuer Lehrgang für JugendREFERENTEN in Musikvereinen und Musikverbänden Region OST 2017/2018

>alle Infos

• Juventus Ausschreibung 2017

„JUVENTUS – der Jugendpreis der Österreichischen Blasmusik“ ist ein Würdigungspreis, der an besonders nachhaltige und musikalisch-gemeinschaftlich fördernde Jugendprojekte von der Österreichischen Blasmusikjugend vergeben wird.

Das Siegerprojekt eines jeden Bundeslandes erhält € 500,- Förderung!

• Tonträger der Finalrunde des "Bundeswettbewerbes Musik in kleinen Gruppen 2016" jetzt erhältlich

Im Herbst 2016 ging in der steirischen Landeshauptstadt Graz der Bundeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" über die Bühne. Die musikalischen Darbietungen der Finalrunde des Bewerbes stehen ab sofort zum Download bereit. Ebenso sind die Interpretationen als CD in unserem Onlineshop unter www.blasmusikjugend.at/shop erhältlich. Kosten: € 10,–

• Goldprüfung am 8. April 2017

Die Anmeldefrist für die kommende Goldprüfung endet am 11. März 2017. Bitte bei der Anmeldung den Korrepetitor angeben!

• Jugendblasorchesterwettbewerb 2017

Am 21. Mai 2017 gibt es wieder einen Jugendblasorchesterwettbewerb, der im Veranstaltungszentrum Krieglach stattfinden wird.

• Leistungsabzeichen NEU

Ab Jänner 2017 fällt die Trennung von Jungmusikerleistungsabzeichen und Musikerleistungsabzeichen. Und auch sonst gibt es geringfügige Änderungen im Prüfungsablauf.