Jugendblasorchester-Wettbewerb

Beim Jugendblasorchester-Wettbewerb treten auf Landesebene und Bundesebene verschiedene Jugendblasorchester in ihrer Altersstufe gegeneinander an. Eine Fachjury bewertet die Darbietungen und vergibt Punkte. Das Jugendblasorchester mit der höchsten Durchschnittspunktezahl aller Jurymitglieder gewinnt. Hinter der erreichten Punktezahl steht auch die Arbeit der jeweiligen Instrumentallehrer. Durch Teamwork und dem Engagement des JBO-Leiters kann aus den vorhandenen Potenzialen viel gemacht werden. Dabei gilt: Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile. Zweck: Mit dem Jugendblasorchester-Wettbewerb wird ein zusätzlicher Anreiz für die Aktivitäten in den Jugendblasorchestern geboten. Jeder einzelne Jungmusiker erhält die Möglichkeit eines spannenden Wettbewerbs mit den damit verbundenen Vorbereitungen.

Am 21. Mai 2017 gibt es wieder einen Jugendblasorchesterwettbewerb, der im Veranstaltungszentrum Krieglach stattfinden wird.

Anmeldeschluss: 20. März 2017 - Anmeldung über das ÖBV-Verwaltungssystem!

Details zur Ausschreibung:

Ausschreibung Jugendblasorchesterwettbewerb 2017