Schwarzes Brett

  • Musikverein Deutschfeistritz-Peggau: KapellmeisterIn gesucht (Musikverein Deutschfeistritz-Peggau)
    Ansprechpartner
    Thomas Rumpl
    Telefonnummer
    0664/4304556
    Ort
    Deutschfeistritz
    Verein
    ST0801
    Gültig ab
    01.03.2017
    Aktuell bis
    31.07.2017
    Weblink
    http://www.mv-deutschfeistritz-peggau.at
    45 Musikerinnen und Musiker sind auf der Suche nach einem neuen Kapellmeister. Wir, der Musikverein Deutschfeistritz-Peggau, sind ein motivierter Verein im Bereich der Mittelstufe, in dem verschiedenste Generationen miteinander musizieren. Wir sind in den unterschiedlichen Stilen und Sparten der Blasmusik zuhause und spielen sowohl traditionelle als auch moderne Stücken mit viel Freude. Zudem steht uns in Deutschfeistritz - ca. 20 km von Graz entfernt - ein wunderschönes Probelokal zur Verfügung.

    Ab Jänner 2017 ist bei uns das Kapellmeister-Pult frei.
    Wenn Du dort stehen möchtest, den Kapellmeisterlehrgang oder eine vergleichbare Ensembleleiterausbildung hast, freuen wir uns schon auf dein Engagement, deine Inspiration, Ideen und natürlich auch Humor - wenn es in einer Probe mal nicht so läuft.
    Was Du von uns erwarten kannst? Von deiner Hingabe angespornt bringen wir dir viel Leidenschaft und Einsatz für die Musik und für unsere Zuhörer entgegen.
    Was du sonst noch wissen solltest:
    Wir veranstalten 1-2 größere Konzerte im Jahr mit durchschnittlich 300 Zuhörern. Zudem gestalten wir auch kleinere Veranstaltungen und umrahmen verschiedene öffentliche (auch religiöse) Veranstaltungen.

    Schicke deine Bewerbung bitte an unseren Obmann Thomas Rumpl per E-Mail musikverein-info@a1.net oder rufe gleich unter der Nummer 0664/4304556 an.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Musikkapelle für Dämmerschoppen gesucht (Marktmusikkapelle Schwanberg)
    Ansprechpartner
    Raimund Temmel
    Telefonnummer
    0043 699 140 140 15
    Ort
    8541 Schwanberg
    E-Mail
    temmel@tat.at
    Verein
    ST0411
    Gültig ab
    16.01.2017
    Aktuell bis
    16.06.2017
    Weblink
    Suche Musikkapelle für Dämmerschoppen am 28 und 29.7 beim Schwanberger Strandfest.
  • KAPELLMEISTERSUCHE (Marktkapelle St. Ruprecht an der Raab)
    Ansprechpartner
    Obmann Michael Ponsold
    Telefonnummer
    0664/9400263
    Ort
    St. Ruprecht an der Raab
    Verein
    ST2114
    Gültig ab
    07.01.2017
    Aktuell bis
    31.03.2017
    Weblink
    www.marktkapelle.at
    Die Marktkapelle St. Ruprecht an der Raab sucht ab sofort eine/n neue/n musikalische/n Leiter/in mit abgeschlossener Ausbildung.

    Wir sind auf der Suche nach einer/einem engagierten musikalischen Leiter/in, welche/r hoch motiviert und voller Begeisterung mit jungen, talentierten Musikern arbeiten möchte. Wir würden es außerdem begrüßen, wenn du – nach Möglichkeit - aktiv an unserem Vereinsleben teilnimmst.
    Es erwartet dich eine junge, motivierte Truppe, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.


    Dein Interesse wurde geweckt? Dann melde dich bitte bei unserem Obmann oder bei unserem Kapellmeister-Stellvertreter.

    Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

    Obmann Michael Ponsold
    Mobil: 0664/94 00 263
    Mail: obmann@marktkapelle.at

    oder
    Kpm. Stv. Kerstin Floiss
    Mobil: 0664/548 96 66
    kapellmeister@marktkapelle.at

    Nähere Infos und die Ausschreibung findest du auf unserer Homepage www.marktkapelle.at/Aktuelles
  • Musikausflug Suche (Steirischer Blasmusikverband)
    Ansprechpartner
    Obmann Christian Pallestrong
    Telefonnummer
    Ort
    Südtirol - Welschellen
    Verein
    ST0000
    Gültig ab
    22.12.2016
    Aktuell bis
    31.03.2017
    Weblink
    http://www.musigarina.it/
    Wir sind eine Mittelstufenkapelle aus Südtirol mit 55 Mitgliedern. Unser kleines Dorf Welschellen mit knapp 500 Einwohnern befindet sich im Ladinischen Gadertal.
    Wir suchen für 2017 einen Auftritt in Österreich. Es kann ein Umzug, Konzert oder beides sein.
    Es sollte gegen Bezahlung sein um einen kleinen Teil der Spesen decken zu können.
    Wir könnten dies so mit einem kleinen Ausflug in Österreich kombinieren, um unsere Musikkapelle noch stärker zu vereinen und unseren Mitgliedern einen Höhepunkt im Jahr 2017 bieten zu können.

    Zu den Links : http://www.musigarina.it/

    https://it-it.facebook.com/MusigaDaRinaMusikkapelleWelschellen/
  • KapellmeisterIn gesucht!!! (Werkskapelle Veitsch)
    Ansprechpartner
    Andreas Karger
    Telefonnummer
    06649103406
    Ort
    Veitsch
    Verein
    ST1813
    Gültig ab
    27.10.2016
    Aktuell bis
    27.10.2017
    Weblink
    werkskapelle-veitsch.at
    Wir, die Werkskapelle Veitsch (Gründung 1902), suchen ab 01.01.2017 einen/e neue KapellmeisterIn!

    Die Kapelle besteht aus rund 37 aktiven Mitgliedern und findet sich konzertant in der Stufe "C" und in der Marschwertungsstufe in der Stufe "D"

    Was wir zu bieten haben:

    MusikerInnen im besten Alter um voranzukommen, Jung und Alt musizieren miteinander, motivierte neue JungmusikerInnen, welche in Musikschulausbildungen stehen.
    Jugendarbeit in Kooperation mit Musikschule.

    Die Werkskapelle Veitsch pflegt im Jahr gewisse traditionelle Ausrückungen wie z.B: Frühlingskonzert, Dorffest, Barbarafeier, Bezirksmusikertreffen, und Wertungsspiel und natürlich auch eventuelle Gastkonzerte bei gewissen Festivitäten.

    Weiters pflegen wir eine musikalische Freundschaft (diesjährig 50 Jahre) zu einer Musikkapelle aus Deutschland (Stadtkapelle Ditzingen).

    Wir würden uns sehr freuen, unseren Mitgliedern eine/n neue/n KapellmeisterIn vorstellen zu dürfen!

    Probespiel und weitere Gespräche ab SOFORT möglich!

    Tel.: 0664/9103406
    E-mail: andreas.karger@gmx.at

    Andreas Karger (Obmann)
  • Kapellmeister/in GESUCHT (Musikverein Neumarkt)
    Ansprechpartner
    Obfrau Brigitte Wieland
    Telefonnummer
    0664 1509083
    Ort
    Neumarkt in der Steiermark
    Verein
    ST1709
    Gültig ab
    04.10.2016
    Aktuell bis
    31.12.2017
    Weblink
    www.mv-neumarkt.at
    Der Musikverein Neumarkt in der Steiermark (gegr. 1871) sucht eine/n neue/n Kapellmeister/in.

    Wir sind mit ca. 50 Musiker/innen aktiv. Unsere Proben finden wöchentlich am Freitag statt und unser Einsatz-Spektrum umfasst die Teilnahme an kirchlichen und vereinsmäßigen Ausrückungen in der Gemeinde, die Teilnahme an Musikfesten, Festen der örtlichen Vereine, die Teilnahme an Wertungsspielen und den Besuch unserer Partnerkapellen in Deutschland und Italien. Unser Bestreben ist es, die musikalischen Wünsche der Bevölkerung in allen Lebenslagen zu erfüllen. Die eigenen Veranstaltungen sind vor allem das jährliche Frühlingskonzert, ein Cäciliakonzert oder einer Cäciliamesse und 3- 4 traditionellen Weckrufe.

    Wir verfügen über ein neues, modernes, akustisch top ausgestattetes Probenlokal inkl. Gruppenprobenräumlichkeiten, Archiv, Büroräumlichkeiten für den Kapellmeister und einem gemütlichen Stüberl. Nähere Infos über den Musikverein Neumarkt in der Steiermark entnehmt bitte unserer Homepage http://www.mv-neumarkt.at.

    Wir erwarten eine kollegiale Zusammenarbeit mit den Musikern/innen, dem Vorstand und den Registerführern zur Erhaltung und zum weiteren Ausbau unseres musikalischen Niveaus. Eine entsprechende Aufwandsentschädigung für die Tätigkeit und eine Kostenbeteiligung für
    Aus/ Weiterbildungsmaßnahmen ist für uns selbstverständlich und erfolgt nach Vereinbarung mit dem Vereinsvorstand.

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns kennenlernen möchtest, würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen.
  • Kapellmeister(in) gesucht (Musikverein "Gebirgsklänge" St. Blasen)
    Ansprechpartner
    Ing. Stefan Kalcher
    Telefonnummer
    0664 4384860
    Ort
    St. Blasen
    Verein
    ST1716
    Gültig ab
    01.08.2016
    Aktuell bis
    01.08.2017
    Weblink
    www.mvstblasen.at
    Der MV "Gebirgsklänge" St. Blasen sucht ab sofort eine Kapellmeisterin oder einen Kapellmeister. Die Kapelle besteht derzeit aus 58 aktiven Musikern und spielt in der Leistungsstufe B/C. Probentag ist Freitag mit Beginn um 20:00 Uhr. Neben dem Wunschkonzert Anfang Dezember werden auch öffentliche und kirchliche Veranstaltungen umrahmt. Wir freuen uns auf ihr Interesse, unseren Musikverein musikalisch zu leiten, unser aktiver Musikvorstand unterstützt sie dabei bestmöglich.